Vereinsticker TSV hat sein Haus weiter renoviert

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) 30 Mitglieder konnte Vorsitzender Axel Reichenberg zur Jahresversammlung des TSV Schwarz-Weiß im TSV-Treff an der Jahnstraße begrüßen. Zu Beginn erinnerte er noch einmal an dem im vergangenen Sommer verstorbenen Klaus "Max" Berke. Dieses sei über Jahrzehnte nicht nur "Mister Handball" gewesen, sondern habe auch sehr viele Akzente im TSV gesetzt, unter anderem als langjähriger Ältestenratsvorsitzender und als Initiator des TSV-Klöntreffs.

RADEVORMWALD (wos) 30 Mitglieder konnte Vorsitzender Axel Reichenberg zur Jahresversammlung des TSV Schwarz-Weiß im TSV-Treff an der Jahnstraße begrüßen. Zu Beginn erinnerte er noch einmal an dem im vergangenen Sommer verstorbenen Klaus "Max" Berke. Dieses sei über Jahrzehnte nicht nur "Mister Handball" gewesen, sondern habe auch sehr viele Akzente im TSV gesetzt, unter anderem als langjähriger Ältestenratsvorsitzender und als Initiator des TSV-Klöntreffs.

Der neu gebildete zehnköpfige Ältestenrat wird in seiner nächsten Sitzung einen neuen Vorsitzenden wählen.

Der Verein mit aktuell 1122 Mitglieder - Tendenz etwas rückläufig - kann weiterhin auf große Jugendgruppen mit etwa der Hälfte der Mitglieder zählen. Um das Vereinshaus, den TSV-Treff, an der Jahnstraße 33 auf aktuellem Stand zu halten, wird weiter regelmäßig investiert. Das gilt auch für den großen Außenbereich mit derzeit fünf Tennisplätzen.

Neu im Verein ist seit Jahresbeginn die Triathlon-Abteilung. Derzeit gibt es bereits 20 Neuanmeldungen, mit weiteren 15 bis 20 Sportlern wird noch gerechnet. Beide Seiten hätten davon einen Vorteil, sagt Reichenberg, der Verein bietet administrative Hilfen und Trainingsmöglichkeiten zum Beispiel im Schwimmen und beim Langlauf. Abteilungsleiter und Triathlet Christoph Schlüter ist Triathlet und auch Übungsleiter der Leichtathletik-Abteilung.

Tradition hat im TSV der Frühjahrsputz auf der Anlage am Kollenberg. Mitglieder kümmern sich am Samstag, 22. April, ab 10.30 Uhr um die große Vereinsanlage, an deren Grenze derzeit die Vorarbeiten für das neue Baugebiet an der Friesenstraße (Jahnplatz) stattfinden. "Ich hoffe, dass sich zahlreiche TSVer wieder an unserer Aufräum- und Säuberungsaktion beteiligen." Bei schönem Wetter soll es später auch wieder ein Grillwürstchen mit lockerem Gespräch geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort