Radevormwald Einzelhändler ziehen an einem Strang

Radevormwald · Begeistert zeigte sich der neue Citymanager Frank Manfrahs nach dem Treffen mit 50 Einzelhändlern, Hauseigentümern, Vertretern der Stadt, der Wirtschaftsförderung und des Citymanagementvereins. Auf der Eisbahn hatte sich die illustre Gesellschaft getroffen, um mit einem Gruppenfoto und dem Slogan "Wir in Radevormwald" ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu demonstrieren. "Viele glauben daran, dass sie gemeinsam den Umbau der Innenstadt gut überstehen können", sagte Manfrahs. Es sei wichtig, dass man gemeinsam etwas auf die Beine stellt. "Wenn jeder etwas tut, ist vieles leichter, als wenn einige wenige ganz viel tun müssen", sagte er.

 Citymanager Frank Manfrahs (r.) war überwältigt, dass so viele Akteure, die vom Umbau der City betroffen sind, seiner Einladung gefolgt waren.

Citymanager Frank Manfrahs (r.) war überwältigt, dass so viele Akteure, die vom Umbau der City betroffen sind, seiner Einladung gefolgt waren.

Foto: hertgen

Nach dem Foto auf dem Eis ging's in die Almhütte zu einer gemütlichen Gesprächsrunde. Manfrahs stand zum fachlichen Austausch bereit und hatte den Eindruck, dass die Stimmung gut ist. Der Abend sei ein erfreulicher Start für seine Arbeit gewesen und zugleich Abschluss seiner Vorstellungstour.

"Viele glauben daran, dass es mit dem Umbau klappen kann, sonst wären sie nicht gekommen, denn das Foto ist auch eine Art Selbstverpflichtung", sagte der Citymanager.

Für ihn sei es hilfreich, wenn die Akteure, die vom Umbau des Marktes und der Innenstadt betroffen sind, nicht jeder für sich steht, sondern in der Gemeinschaft Gleichgesinnter. Er sehe die Chance, dass die Mehrzahl der Händler diesen Weg mitgeht. Identifikation sei wichtig, die wolle er vorleben. "Nicht nur motivieren, sondern aktiv mitmachen", sagte Manfrahs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort