Radevormwald Eiszeit 2012 - Vöpel und Schreiber wären mit dabei

Radevormwald · Die "Eiszeit" auf dem Markt erfreut sich großer Beliebtheit. Die "Almhütte" ist immer gut besucht, die Veranstaltungen auf dem Eis und in der Alm garantieren beste Stimmung. Viele wünschen sich für 2012 eine Neuauflage. Organisator Sven Schreiber von der Veranstaltungsagentur "hammerevents" und Stefan Vöpel vom Caterer-Team Vöpel haben gestern ihre Bereitschaft signalisiert, auch 2012/2013 die Eiszeit durchzuführen. "Wenn sich genügend Sponsoren finden, machen wir wieder mit", sagten sie der BM.

 Sven Schreiber (l.) von "hammerevents" und Caterer Stefan Vöpel würden sich auch 2012/2013 für die "Eiszeit" engagieren.

Sven Schreiber (l.) von "hammerevents" und Caterer Stefan Vöpel würden sich auch 2012/2013 für die "Eiszeit" engagieren.

Foto: hertgen/dörner (archiv)

Ein klares Bekenntnis, das Hartmut Behrensmeier von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft nun mit in die bereits laufenden Gespräche mit potenziellen Sponsoren nehmen kann. Am kommenden Sonntag, 15. Januar, ab 11 Uhr trifft er sich mit Sponsoren der Eisbahn zu einem Meinungsaustausch und Fazit in der "Almhütte". Dort erhofft er sich viele Rückmeldungen und eventuell eine Tendenz, ob die Geldgeber auch in diesem Jahr mit an Bord sind. "Wir haben alle toll zusammengearbeitet, und ich möchte nicht ein oder zwei Jahre warten, bis zur nächsten Eiszeit", sagt Behrensmeier. Er hoffe am Sonntag auf einen Startschuss.

Scharfe Currywurst

Der für Freitag geplante "Freaky Friday", an dem Rades schärfster Esser gesucht werden sollte, wird übrigens nicht als Wettbewerb durchgeführt, sondern jeder Gast kann sich ab 20 Uhr Currywurst mit verschiedenen Schärfegraden bestellen. Für die "Scharfesser" gibt es einen Extra-Tisch — mit roter Decke, Feuerlöscher sowie Milch und Toastbrot zum "Löschen". "Der Spaßfaktor steht ganz klar im Vordergrund", sagt Vöpel und lacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort