Neuss Südbad startet trotz Regen morgen die Freibadsaison

Neuss · Reuschenberg (NGZ) Noch ist das Wetter mehr als schlecht, aber ab Ende der Woche soll Tief "Xena" verschwunden sein. Darauf setzen die Neusser Bäder, die dem Regen trotzen und morgen im Südbad in die Freibadsaison starten.

"Die aktuelle Wassertemperatur ist wegen des Wetters noch unter den in der Sommersaison üblichen 24 Grad", sagt Südbad-Leiter Alexander Bride. "Die ersten eingefleischten Frühschwimmer hält das aber nicht ab", berichtet er aus Erfahrung. "Die freuen sich schon seit Wochen auf die ersten Bahnen im 50-Meter-Becken. Auch aus diesem Grund öffnen wir die Freibadebecken wie versprochen."

Ab dem kommenden Wochenende sollen Luft- und damit auch die Wassertemperatur-Kurve nach oben gehen. "Dann wird sich auch das Wasser schnell weiter erwärmen", verspricht der Südbad-Leiter. Neben der Liegewiese, die bereits seit einigen Wochen genutzt werden kann, stehen den Badegästen dann das 50-Meter-Schwimmbecken und das Sprungbecken mit Zehn-Meter-Turm zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr bieten die Neusser Bäder ihren Gästen den "Hitzetarif" an. Dafür greifen die Stadtwerke auf die offizielle Temperatur-Prognose des jeweiligen Tageshöchstwertes über den "Deutschen Wetterdienst Essen" zu. Lautet die Vorhersage, dass die Temperatur in Neuss bei mindestens 24 Grad liegt, gilt an diesem Tag der vergünstigte "Hitzetarif". Jeder Badegast zahlt dann lediglich den Eintrittspreis für zwei Stunden (Erwachsene 4,70 Euro, Jugendliche 2,50 Euro), kann aber den ganzen Tag im Südbad verbringen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort