An der Straße Neusser Weyhe Zwei Altpapiercontainer in Neuss in Flammen

Neuss · Aufmerksame Zeugen bemerkten in der Nacht von Montag auf Dienstag, 21. März, Rauch in Neuss. Dieser stieg aus zwei Altpapiercontainern auf.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilt, bemerkten die Zeugen gegen 00.45 Uhr den Rauch auf der Straße Neusser Weyhe in Neuss. Flammen schlugen bereits aus den Containern, als die Polizei eintraf.

Die Feuerwehr löschte den Brand - die Container wurden aber durch das Feuer beschädigt. Vor dem Vorfall sahen Zeugen zwei Personen. Diese waren etwa 170 Zentimeter groß und waren dunkel gekleidet. Ob die Unbekannten das Feuer gelegt haben, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Das zuständige Kriminalkommissariat 21 sucht in diesem Zusammenhang nun weitere Zeugen. Wer Hinweise auf die möglichen Tatverdächtigen geben kann oder etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort