Coronadaten Aktuell 364 mit Corona Infizierte im Rhein-Kreis
Rhein-Kreis · Ein 92 Jahre alter Neusser und eine 84 Jahre alte Frau aus Grevenbroich sind an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 805. Weitere Zahlen im Überblick.
Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 364 Personen (Vortag: 494) eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert liegt für den Rhein-Kreis Neuss bei 53,0 (Vortag: 62,3). Die NRW-Hospitalisierungsrate liegt bei 8,59.
Der Aufenthaltsort der derzeit mit dem Coronavirus infizierten Personen verteilt sich wie folgt auf die Städte und die Gemeinde im Kreis:
- Neuss: 131 (Vortag: 176)
- Dormagen: 63 (Vortag: 92)
- Grevenbroich: 64 (Vortag: 73)
- Meerbusch: 46 (Vortag: 60)
- Kaarst: 11 (Vortag: 26)
- Korschenbroich: 23 (Vortag: 29)
- Jüchen: 16 (Vortag: 26)
- Rommerskirchen: 10 (Vortag: 12)
„Impfungen sind weiter der Schlüssel zum Erfolg bei der Bewältigung der Pandemie. Neben den Auffrischungsimpfungen ist es vor allem wichtig, dass sich alle noch Ungeimpften impfen lassen. Es gibt keinen Grund, noch weiter mit einer Impfung zu warten“, appelliert Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. „Unsere Impfquote ist leider noch zu niedrig, um dauerhaft eine breite Schutzwirkung sicherzustellen und eine hohe Zahl an schweren Krankheitsverläufen zu vermeiden“, sagt Petrauschke, der dazu aufruft, schnellstmöglich einen Impftermin beim Haus- oder Betriebsarzt zu vereinbaren.
Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181/601-7777 eine Hotline eingerichtet. Diese ist montags bis freitags von 8 – 16 Uhr erreichbar. Aktuelle Informationen finden sich auf der Kreis-Homepage.