Kabarett in Neuss Sissi Perlinger im Landestheater

Neuss · Kabarett-Star Sissi Perlinger ist am Sonntag, 28. November, zu Gast im Rheinischen Landestheater in Neuss. Noch sind Tickets verfügbar.

 Sissi Perlinger tritt am Sonntagabend im RLT auf.

Sissi Perlinger tritt am Sonntagabend im RLT auf.

Foto: www.steffen-jaenicke.de

Seit mehr als 30 Jahen steht sie auf der Bühne, war in diveren Filmen und Serien zu sehen: Die Unterhaltungsgröße Sissi Perlinger ist auf Tournee und macht dabei am Sonntag, 28. November, 20 Uhr auch im Rheinischen Landestheater (RLT) Halt. Eigentlich war die Veranstaltung bereits für den April geplant, coronabedingt musste sie verschoben werden. Sissi Perlingerin hat sich als Entertainerin, die eigene Fernsehshows wie „Schräge Vögel“ oder „Sissi – die Perlinger Show“ hatte, Schauspielerin und Kabarettistin einen Namen gemacht. Auch für ihre musikalischen Einsätze wurde sie ausgezeichnet.

Da passt es nur zu gut, dass sie in der RLT-Kabarettreihe „neusspunktacht“ zu einer Lebensreise lädt.

In ihrer Show „Worum es wirklich geht“ gibt sie laut Veranstalter „hochphilosophische, urkomische und politisch ordentlich unkorrekte Anregungen“, um sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Es wird aber auch musikalisch auf der Bühne: Sissi Perlinger singt nicht nur, sie spielt auch Gitarre und Schlagzeug gleichzeitig.

Karten für die Show im RLT-Schauspielhaus sind noch erhältlich: Der Preis beträgt 22 Euro (keine Ermäßigung). Die Tickets können online auf der Seite des Rheinischen Landestheater bestellt werden.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort