Mitarbeiter bestohlen Einbrecher auf Video aufgenommen

Neuss · Ein Unbekannter hat am Dienstag, 27. September, bei einem Einbruch in ein Neusser Hotel, die Spinde der Mitarbeiter ausgeräumt. Die Polizei hofft auf Aufklärung durch Videoaufnahmen des Tathergangs.

 Der Einbrecher räumte die Miterbeiterspinde des Hotels aus. (Symbolfoto)

Der Einbrecher räumte die Miterbeiterspinde des Hotels aus. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Silas Stein

Die Tat fand wurde zwischen 04.30 Uhr und 05.30 Uhr in einem Hotel an der Rheinallee begangen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Unbekannte durch einen Nebeneingang Zugang zum Gebäude verschafft und anschließend im Mitarbeiterbereich Spinde aufgebrochen und persönliche Sachen entwendet.

Nachdem er sich auch noch in weiteren Räumen umgesehen hatte und sich etwa 40 Minuten im Gebäude aufgehalten hatte, entfernte sich der Täter unerkannt.

Jedoch konnte seine Tat auf Video festgehalten werden. Hiernach wird die Person als männlich mit normaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer blauen Hose, einer schwarzen Lederjacke und einem grauen Kapuzenpullover. Er trug eine graue Schirmmütze, eine medizinische Maske und braune Halbschuhe.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 22 bittet Zeugen, die Hinweise zur Person geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort