Mordkommission ermittelt in Neuss Frau soll sich und ihre Kinder schwer verletzt haben

Update | Neuss · In Neuss soll eine Frau sich selbst und ihre eigenen Kinder mit einem Messer schwer verletzt haben. Die Mordkommission ermittelt jetzt in einem versuchten Tötungsdelikt.

Die Polizei ermittelt jetzt in einem versuchten Tötungsdelikt. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt jetzt in einem versuchten Tötungsdelikt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Es ist eine Tat mit vielen offenen Fragen, die Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in einer gemeinsamen Mitteilung öffentlich machten: Am vergangenen Sonntagabend wurde die Polizei um 21.45 Uhr über eine Gewalttat im familiären Umfeld informiert. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Neuss wurde eine schwer verletzte Frau angetroffen. Der zurückkehrende Ehemann hatte sie sowie die beiden gemeinsamen Kinder mit schweren Verletzungen vorgefunden und die Polizei informiert.

Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen verletzte die Frau ihre Kinder und dann sich selbst mit einem Messer. Wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, wurden die Kinder im Oberkörper-Bereich mit mehreren Stichen verletzt. Der Vorfall wird aktuell als versuchtes Tötungsdelikt gewertet.

Eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf ermittelt gerade zu den Hintergründen der Tat. Um die Anonymität der betroffenen Familie zu wahren, wurde weder das Alter der Kinder noch die Straße, an der die Tat geschah, genannt. Die unter Tatverdacht stehende Frau wird zum jetzigen Zeitpunkt noch intensivmedizinisch versorgt. Die beiden Kinder befinden sich derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort