NGZ-Leserreise Christo und Neujahrsfest

NGZ-Leserreise · Einen tollen ersten Tag erlebten die Teilnehmer der NGZ-Leserreise nach New York. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt verschafften sie sich auf einer Stadtrundfahrt einen ersten Einblick.

Vom Empire State Building gab es einen atemberaubenden Blick auf die Metropole. Im Central Park erlebten sie "The Gates" von Christo und Jeanne-Claude, ehe die NGZ-Leser unter Begleitung des stellvertretenden NGZ-Redaktionsleiters Frank Kirschstein hautnah das chinesische Neujahrsfest in China-Town miterlebten.

Die Anreise selbst war mit gehörigen Komplikationen verbunden. Weil der Frankfurter Flughafen wegen Schneetreibens am Samstag gesperrt war, musste ein Teil der Gruppe von Düsseldorf aus über Kopenhagen nach New York fliegen. Der zweite Teil der Teilnehmer flog von Düsseldorf aus zunächst nach London. Nach dieser Anstrengung entschädigte das Programm des ersten Tages mehr als reichlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort