Polizei in Neuss fahndet nach Täter Maskierter Mann überfällt Tankstelle

Grimlinghausen · Ein maskierter Täter hat am Samstagabend eine Tankstelle an der Norfer Straße überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle gegen 20.10 Uhr.

Der Mann war mit einem Messer bewaffnet, bedrohte damit das Personal und forderte unter Vorhalt des Messers die Herausgabe von Geld. Kurz darauf machte er sich aus dem Staub. Mit der Beute flüchtete der Täter auf einem Fahrrad in bislang unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können beziehungsweise am Samstagabend verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht oder etwas Auffälliges mitbekommen haben.

Zur flüchtigen Person liegt eine Beschreibung vor.: Der gesuchte Mann soll etwa 1,60 Meter groß sein. Er war mit einer schwarzen Bomberjacke und einer schwarzen Hose bekleidet.

Sachdienliche Hinweise zum Überfall auf die Tankstelle nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen. Zur Höhe der Beute wurden keine Angaben gemacht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort