Neuss 7000 Fans beim Public Viewing

Neuss · Es war zwar erst das erste Spiel und kein Fan wusste, wie gut die deutsche Mannschaft überhaupt in Form ist. Doch das störte am Sonntagabend niemanden, die Fans strömten zu Tausenden auf die Galopprennbahn zum Public Viewing, um die WM-Partie der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Australien auf der Großbildleinwand zu verfolgen.

 7000 Fans waren kamen zum Public Viewing am vergangenen Sonntag.

7000 Fans waren kamen zum Public Viewing am vergangenen Sonntag.

Foto: A. Woitschützke

Bei Spielbeginn waren es sicherlich 6000 bis 7000 Fans, schätzt Organisator Markus von Werden. "Die Stimmung ist super, Gänsehaut pur." Voll war es bereits am Nachmittag, als rund 3000 Fans für Ghana beim 1:0 gegen Slowenien in die Vuvuzelas bliesen.

Richtig los ging es aber erst mit den "Atzen", der vorwiegend bei den 14- bis 20-Jährigen angesagten Techno- und Disco-Band aus Berlin. Die restlos begeisterten Fans hatten aber auf den typischen Atzen-Look verzichtet. Dafür schwenkten sie in Deutschland-Trikots Fahnen und klebten sich Deutschland-Aufkleber ins Gesicht.

Und pünktlich zum Anpfiff um 20.30 Uhr stand noch eine Menschenschlange vor dem Eingang. Vergeblich. Es war einfach voll.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort