Neuss 52-jährige Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Neuss · Eine 52-jährige Frau aus Neuss, die die Gielenstraße an einer Fußgängerampel trotz Rotlicht überqueren wollte, ist am Montagvormittag von einem Transporter angefahren worden. Am frühen Nachmittag erlag die Frau in der Uni-Klinik ihren schweren Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, trat die 52-Jährige an der Fußgängerampel in Höhe des Hermannsplatzes trotz Rotlicht plötzlich auf die Fahrbahn, als der 43-jährige Fahrer des Transporters gegen 11.20 Uhr die Gielenstraße in Richtung Düsseldorfer Straße befuhr.

Dabei wurde sie vermutlich vom rechten Außenspiegel des vorbeifahrenden Transporters erfasst. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in die Uniklinik transportiert. Dort erlag sie wenige Stunden später ihren Verletzungen.

Der 20-jährige Beifahrer des Transporters erlitt einen Schock und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Zur Feststellung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei Unfallzeugen, sich unter 02131-3000 mit dem Verkehrkommissariat Neuss in Verbindung zu setzen.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort