Neuss Jugendliche Randalierer beschädigen Ampelanlage

Neuss · In der Nacht zu Sonntag wurde die Polizei gegen 3.12 Uhr informiert, dass Jugendliche auf der Bonner Straße in Grimlinghausen randalierten. Vier junge Leute wurden dabei beobachtet, wie sie mehrere Leitpfosten aus der Verankerung rissen und damit unter anderem die Ampelanlage in Höhe der Bonner Straße/Bundesautobahn 46 beschädigten. Dadurch fiel die komplette Technik aus.

Während der sofortigen Fahndung nach dem Quartett konnte die Polizei gegen 3.45 Uhr auf der Hansemannstraße die vier versteckt hinter einem Lastwagen entdecken. Sofort flüchteten sie von dort auf ein Firmengelände. Zwei von ihnen schafften es dabei nicht mehr, über einen Zaun zu klettern, da sie von den Beamten eingeholt werden konnten.

Die beiden Neusser, 16 und 18 Jahre, konnten gestellt und anschließend zu ihren Eltern gebracht werden. Sie müssen sich demnächst wegen Sachbeschädigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten. Die Polizei ist sich sicher, die beiden noch flüchtigen Mittäter bald ermitteln zu können.

Die zuständige Straßenmeisterei wurde über die Sachbeschädigungen informiert. Die Höhe des entstandenen Schaden kann momentan noch nicht exakt beziffert werden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort