Unfall auf der L373 Nettetaler bei Überschlag mit Auto schwer verletzt

Schaag · Ein anderes Auto hatte dem 55-Jährigen die Vorfahrt genommen. Die L373 war für etwa eine Stunde gesperrt

Bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen ist ein 55-jähriger Autofahrer aus Nettetal schwer verletzt worden. Sein Auto hatte sich überschlagen. „Glücklicherweise waren zwei Kollegen von der Rettungswache in Schwalmtal privat in der Nähe und konnten als Ersthelfer einspringen“, sagte Willi Lehnen, Löschzugführer in Schaag.

Wie die Kreispolizei in Viersen berichtet, war eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus Nettetal am Dienstag gegen 8.20 Uhr auf der Straße Kindt (Kreisstraße 4) in Schaag unterwegs. An der Kreuzung Happelter (L373) beabsichtigte sie, die Straße in Richtung Happelter zu überqueren. Sie habe angehalten und sei beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mit dem Auto des Nettetalers zusammengestoßen, berichtete sie den Einsatzkräften. Der hatte Vorfahrt, die 52-Jährige gab allerdings an, ihn nicht gesehen zu haben. Auf beiden Straßen gilt eine Maximalgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde.

Das Fahrzeug des Nettetalers kam durch den ZUsammenstoss von der Fahrbahn ab, kollidierte mit Begrenzungspfeilern und überschlug sich danach mehrfach. Der Fahrer wurde nicht in dem Auto eingeklemmt, allerdings schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand Totalschaden, der Wagen der 52-Jährigen wurde an der Front beschädigt, war allerdings noch fahrbereit. Sie wurde nicht verletzt.

Die L373 zwischen Boisheim und Brüggen war für die Bergungsarbeiten bis 9.45 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort