Fußballturnier Grundschulen spielen um Pokal

Auf der Sportanlage von SC Union Nettetal trafen sich die dritten und vierten Klassen von fünf Grundschulen, um in einem Fußball-Turnier den Grenzland-Pokal auszuspielen. Das Turnier fand im Rahmen des DFB-Mädchen-Fußballtages statt, ausgerichtet vom Fußballkreis Kempen-Krefeld.

 Das Organisations-Team beim Mädchen-Fußballturnier der Grundschulen (v.l.): Ralf Schröder, Helga Bresler, Alfred Thönnissen und Willi Crynen.

Das Organisations-Team beim Mädchen-Fußballturnier der Grundschulen (v.l.): Ralf Schröder, Helga Bresler, Alfred Thönnissen und Willi Crynen.

Foto: Willi Wittmann

Ziel war es, vor allem Mädchen den Fußballsport näher zu bringen. Die zahlreichen Zuschauer spendeten Beifall. Begeistert vom Mädchen-Fußball waren Nettetals Erster Beigeordneter Armin Schönfelder sowie die Vertreter der Stadt, Roland Peuten und Arndt Venten. Es siegte die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Lobberich , dahinter kamen GGS Breyell , GGS Kaldenkirchen, KGS Kaldenkirchen und GGS Brüggen. Nettetals Bürgermeister Christian Wagner (CDU) hatte die Schirmherrschaft für das Mädchen-Fußballturnier übernommen. Bei der Siegerehrung dankte er den Verantwortlichen und Betreuern aller Schulen sowie des Fußballverbandes. Ein Dankeschön ging auch an den Mädchen-Fußball-Beauftragten des FVN, Ralf Schröder aus Nettetal, und an Referentin Helga Bresler aus Anrath. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen hochwertigen DFB-Fußball und einen Erinnerungspokal. Den Wanderpokal nahm freudestrahlend aus der Hand des Bürgermeisters und der Auswahlspielerin Johanna Nauels das Team der GGS Lobberich entgegen. wi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort