1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Jugendliche verletzt

Nettetal : Jugendliche verletzt

Zwei Jugendliche sind am gestrigen Freitagnachmittag bei einem Unfall in Kaldenkirchen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 15-jähriger Lobbericher die Feldstraße in Richtung "An der Landwehr".

Auf dem Roller befand sich noch sein Mitfahrer, ein 14-Jähriger, ebenfalls aus Lobberich. An der Kreuzung "An der Landwehr"/Herrenpfad-Süd missachtete der Rollerfahrer die Vorfahrt einer von rechts kommenden Sattelzugmaschine. Der 42-jährige Fahrer, der die Straße Herrenpfad-Süd in Richtung Leuther Straße befuhr, konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden. Die Jugendlichen wurden zu Boden geschleudert. Sie mussten mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

(RP)