1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Hohe Strafen für Schmuggel

Nettetal : Hohe Strafen für Schmuggel

Venlo (lp) Ein englisches Gericht hat nach niederländischen Medienberichten zwei Männer aus Venlo, 51 und 38 Jahre alt, zu 20 bzw. 18 Jahren Haft verurteilt. Die beiden haben nach Ansicht des Gerichts im September vergangenen Jahres versucht, 80 Kilo Heroin einzuführen.

77 Päckchen wurden zwischen gekühlter Marmelade auf dem Lkw der beiden gefunden, einer der Männer hatte außerdem elf Heroin-Päckchen am Körper. Der Straßenwert der Drogen wird auf 6,2 Millionen Euro geschätzt. Die hohe Strafe gegen die Männer begründete das Gericht auch damit, dass die beiden Beschuldigten, die über Hoek van Holland eingereist waren, nicht sonderlich mitwirkten. Einer gestand den Schmuggel zwar ein, der andere aber behauptete, gezwungen worden zu sein. Man habe geglaubt, es handele sich nur um Cannbis.

(RP)