Nettetal Es gab keinen Überfall

Nettetal · Der angebliche Überfall auf einen Behinderten am vergangenen Mittwoch hat nicht stattgefunden. „Wir sind froh, dass diese Straftat nicht passiert ist. Der angeblich Überfallene hat vermutlich aufgrund seiner geistigen Behinderung seine Ängste mit der Realität verwechselt“, erklärte gestern die Polizei.

Der junge Mann hatte gestern Angaben zu einem möglichen Verdächtigen gemacht. Doch hatte der ein Alibi.. Es ergaben sich weitere Unstimmigkeiten, außerdem fehlten sichtbare Verletzungen. So suchten Beamte der Kripo Nettetal noch einmal die Familie des behinderten Jugendlichen auf. Die Ermittler sprachen gemeinsam mit der Mutter mit dem jungen Mann über Ungereimtheiten. Schließlich gestand er unter Tränen, er habe die Tat erfunden, weil er Angst vor einem Angriff gehabt habe. Die Mutter, die nach Angaben der Polizei in sehr verantwortungsvoller Weise mit den Kriminalbeamten zusammenarbeitete, will sich um ärztliche Betreuung ihres Sohnes bemühen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort