Krefeld Radfahrer raubt junger Mutter die Handtasche

Krefeld · Ein Radfahrer hat am Dienstag einer Frau auf der Mariannenstraße die Handtasche entrissen und ist geflüchtet. Wie die Polizei mtteilte, war die 34-Jährige gegen 10 Uhr mit einem Kinderwagen auf der Mariannenstraße unterwegs. Etwa in Höhe der Schwertstraße beugte sie sich zu ihrem weinenden Baby, als plötzlich ein Radfahrer von hinten an ihr vorbei fuhr und ihr die Handtasche von der Schulter riss. Der Räuber flüchtete auf dem Fahrrad über die Mariannenstraße in Richtung Innenstadt.

Weder die Frau noch ihr Baby wurden bei dem Überfall verletzt. Der Täter ist etwa 35 bis 40 Jahre alt. Er trug eine grüne Arbeitshose und ein dunkelblaues Sweatshirt, dazu er eine weiße Baseballkappe. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Trekkingrad. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort