Polizei sucht Zeugen Männer sollen in Nettetal Frau vergewaltigt haben

Nettetal · Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer Vergewaltigung in Nettetal. Zwei Männer sollen am Dienstagmorgen im Stadtteil Leuth eine Frau angegriffen haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Das Neubaugebiet an der Paul-Breuer-Straße im Nettetaler Stadtteil Leuth.

Das Neubaugebiet an der Paul-Breuer-Straße im Nettetaler Stadtteil Leuth.

Foto: Knappe, Jörg

Am Dienstagmorgen zeigte eine Frau aus Leuth an, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Die Tat habe sich in einem Neubaugebiet des 1800-Einwohner-Stadtteils Leuth ereignet. Laut Polizei war die Frau gegen 7.30 Uhr auf der Paul-Breuer-Straße zu Fuß unterwegs, als sich ihr zwei Männer in den Weg stellten. Einer der beiden Männer habe die Frau mit einem Messer bedroht, sie damit jedoch nicht verletzt. Nach dem Überfall verschwanden die Männer in unbekannte Richtung, gab die Frau an.

Wie Polizeisprecher Wolfgang Görtz mitteilte, war die Frau mit Hund Gassi gegangen. "Sie befand sich auf dem Rückweg nach Hause, als sie angesprochen wurde."

Nach ihrer Anzeige auf der Polizeiwache wurde die Frau im Krankenhaus untersucht, um Beweise zu sichern.

Am Dienstagmittag befragten Kriminalpolizisten Anwohner, ob ihnen am Morgen etwas aufgefallen sei. Die Polizei sucht dringend Zeugen: Wer hat zwischen 7.30 und 8 Uhr im Bereich der Paul-Breuer-Straße zwei verdächtige Männer beobachtet? Beide sind etwa 20 bis 30 Jahre alt, sind mittelgroß und von normaler Statur. Sie trugen dunkle Jacken und hatten dunkle Mützen in ihre Gesichter gezogen. Beide sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02162 377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort