Hinsbeck Ehrungen und Auszeichnungen bei Bruderschaft Hinsbeck

Bei der St.-Sebastianus-/St.-Antonius-Bruderschaft Hinsbeck wurden treue Mitglieder geehrt, ein verdientes Mitglied ausgezeichnet, des verstorbenen Brudermeisters Karl-Heinz Dellen gedacht und eine Spende entgegen genommen.

 Von links: Heiner Baaken, Klaus Borgartz, Mathias Gey, Willi Optensteinen, Andreas Leuf, Uwe Wingeroth und Jürgen Leuf.

Von links: Heiner Baaken, Klaus Borgartz, Mathias Gey, Willi Optensteinen, Andreas Leuf, Uwe Wingeroth und Jürgen Leuf.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Bei der Jahresversammlung der St.-Sebastianus-/St.-Antonius-Bruderschaft Hinsbeck im Hotel Josten überreichte Jochem Dohmen, Vorstandsmitglied der Nettetaler Sparkassenstiftung, Brudermeister Jürgen Leuf eine Spende von 1000 Euro, mit der die schon erfolgte Sanierung der Bruderschaftsfahne unterstützt wurde. „Ich bin selbst Schütze und weiß daher um die Bedeutung einer Fahne für die Bruderschaft“, sagte Dohmen, „Daher freut es mich umso mehr. dass die Stiftung dabei helfen konnte.“ Begonnen hatte die Versammlung mit einem Gedenken an den gestorbenen früheren Brudermeister Karl-Heinz Dellen. Die Wahlen zeigten die Zufriedenheit der Mitglieder mit dem Vorstand: Dieter Wimmen als zweiter Brudermeister, Bernhard Windbergs als Kassierer sowie die Beisitzer Axel Thönes und Günter Camps wurden wiedergewählt. Für den aus Altersgründen ausscheidenden Zeugwart Heinz Vogel wurde Udo Bruckhoff gewählt. Geschäftsführer Mathias Gey ehrte Heiner Baaken, Günter Camps, Jürgen Leuf, Klaus Borgartz sowie Willi Opdensteinen für 40-jährige Mitgliedschaft. Für seine Verdienste zeichnete Brudermeister Leuf den früheren Geschäftsführer Uwe Wingerath mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Bruderschaften aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort