Nettetal Dreister Dieb bei Abi-Fete

Nettetal · Ein Handy gestohlen und seine Flucht mit Gewalt ermöglicht hat ein Unbekannter am Samstagabend am Rande einer Abi-Fete. Laut Polizei wollten Passanten in einer Gaststätte an der Lobbericher Straße gegen 23 Uhr einem volltrunkenen 15-Jährigen aus Kempen nach Hause verhelfen, indem sie versuchten, mit dessen Handy die Mutter zu kontaktieren.

Nettetal: Dreister Dieb bei Abi-Fete
Foto: Hans-Peter Reichartz

Die Situation nutzte ein junger Mann aus, entriss das Gerät einem 17-jährigen Helfer aus Mettmann und flüchtete. Der 17-Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte den Täter stellen. Dieser schlug ihm jedoch zwei Mal mit der Faust ins Gesicht und setzte seine Flucht mit der Beute fort. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: etwa 18 Jahre alt, kräftig, dunkle hoch gegeelte Haare, vermutlich russischer Herkunft, Name "Andruscha" oder ähnlich klingend.

Hinweise Wer sachdienliche Angaben zur Person des Flüchtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Kripo unter Tel. 02162 3770 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort