Nettetal Flüchtling erwischt

Nettetal · Bei einer Routinekontrolle ging der Polizei Kaldenkirchen ein "dicker Fisch" ins Netz. Ein 27-Jähriger, der zwar nur eine Konsummenge Rauschgift eingeschmuggelt hatte, wurde mit Haftbefehl gesucht. 664 Tage Freiheitsstrafe hatte der junge Mann nach Polizeiangaben noch abzusitzen.

Die Beamten stoppen ihn bei der Einreise an der Grenze. Sie fanden im Auto Drogen-Utensilien und zwei Gramm Marihuana. Der Fahrer konnte sich nicht ausweisen. Wegen Verdachts eines illegalen Aufenthalts nahmen in die Beamten fest. Auf der Kriminalwache Viersen stellte sich heraus, dass der 27-Jährige Deutscher ist und ein Haftbefehl wegen eines Drogendeliktes vorliegt. Er wird derzeit der JVA Mönchengladbach überstellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort