Moers Unbekannter fragt nach Wechselgeld und bestiehlt 86-Jährige

Moers · Am Dienstagvormittag wurde eine 86-jährige Frau aus Moers auf einem Verbindungsweg zur Lintforter Straße von einem Trickbetrüger bestohlen. Der Täter hatte um Wechselgeld gebeten.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 10.50 Uhr die Situation ausgenutzt, dass die Seniorin ihr Portmonee herausgeholt hatte. Aus der Geldbörse entwendete er einen 50-Euro-Schein. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst später. Der Dieb lief in Richtung Lintforter Straße davon und bog dann in Richtung Kamper Straße ab. Der Täter war etwa 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß. Er hat ein rundes Gesicht, einen kompakten Körperbau, trug einen leicht grauen Schnurbart und hat südländisches Aussehen. Er trug eine dunkle Jacke und einen Hut.

Die Polizei nimmt Hinweise zu dem Täter unter folgender Telefonnummer entgegen: 028411710.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort