Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Moers Streik ab Montag: Mindestens acht Kitas bleiben zu

Moers · In Moers werden mindestens acht Kitas von einem unbefristeten Streik ab der kommenden Woche betroffen sein. "Wir befinden uns noch in der Findungsphase, daher kann diese Zahl auch noch steigen", sagt der stellvertretende Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Linker Niederrhein, Dominik Kofent.

Er rechne damit, dass mindestens 80 Mitarbeiter ihre Arbeit niederlegen werden. Notgruppen würden in den Kitas aber noch eingerichtet, auch die Eltern sollen rechtzeitig informiert werden. Die Gewerkschaft fordert eine Aufwertung der Berufe im Erziehungsdienst. Auch in Behinderteneinrichtungen und bei Sozialdiensten wurde von der Verdi zu Streiks aufgerufen.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort