TVK: Gambino ist wieder da

Gut drei Wochen vor dem Punktspielstart in die neue Saison meldet der Handball-Oberligist TV Kapellen einen weiteren Neuzugang. Vom Landesligisten OSC Rheinhausen wechselt Cluadio Gambino zu den Blau-Weißen.

Der Rückraum-Allrounder ist in Kapellen kein Unbekannter, ging er doch für seinen Verein bereits in der Saison 06/07 an den Start. Außerdem kreuzten sich die Wege von Gambino und seinem künftigen Trainer Dirk Wolf bereits, denn der TVK-Rückkehrer spielte in der Oberliga beim Hülser SV, als Wolf dort das Kommando führte. Wolfram Schlieder, Handball-Abteilungsleiter des TV Kapellen: „Unser Kader war noch zu dünn. Deshalb diese Verpflichtung.“ Eine richtige und sinnvolle Aktion auch deshalb, weil bei Deniz Aksen die schlimmsten Befürchtungen eingetreten sind (die RP berichtete): Der Regisseur muss mit Ermüdungsbrüchen an beiden Schienbeinen drei Monate lang pausieren.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort