Schwerer Unfall in Neukirchen-Vluyn Lkw prallt gegen Baum – Fahrer verletzt

Neukirchen-Vluyn · Ein Abschleppunternehmen ist vor Ort, um den Sattelschlepper zu bergen. Die Arbeiten dauern schätzungsweise noch zwei Stunden.

 Der Lkw prallte gegen einen Baum.

Der Lkw prallte gegen einen Baum.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Ein 61 Jahre alter Mann aus Nettetal ist am Mittwochmorgen mit seinem Lkw schwer verunglückt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 9 Uhr am Morgen. Der Mann war mit einem Sattelschlepper eines Wachtendonker Unternehmens in Neukirchen-Vluyn auf der Lintforter Straße in Richtung Friedrich-Heinrich-Allee unterwegs. In Höhe der Einmündung Neenrathstraße kam der Lastwagen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten 61-Jährigen in ein Krankenhaus. Während der Rettungsarbeiten musste die Lintforter Straße zeitweise gesperrt werden.

Ein Abschleppunternehmen war vor Ort, um den beschädigten Sattelschlepper zu bergen. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallablauf dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort