Festival Soul am See geht in die neunte Runde

Moers · Zwei Bands werden mit tanzbarem Funk-, Soul- und Popmusik dem Publikum einen idyllischen Abend bereiten.

Moers: Summer Soul mit Granu Funk und Esther Filly
Foto: Holger Scholl

Funk, Soul und ein starkes Stück Amy Winehouse. Mit Esther Filly und Granufunk sorgendie Veranstalter des Sparkassen Summer Soul am See 2018 wieder für für entspannten, tanzbaren Sound. Am Samstag, 11. August, wird aus der Wiese am idyllischen See im kleinen Freizeitpark in Moers-Kapellen wieder ein Open-Air-Dancefloor für alle, die tanzbare Funk-, Soul- und Popmusik mögen. Unter dem Motto „Sparkassen Summer Soul am See“ lädt das Moerser Stadtmarketing zum neunten Mal in Folge zur Sommerparty ein. Auf der Bühne wird es in diesem Jahr „freaky“, denn es ist gelungen Esther Filly zu verpflichten, die im letzten Jahr mit ihrem Auftritt bei The Voice of Germany bereits für Furore sorgte.

Die lebensfrohe Musikerin eröffnet das Livemusikevent (20 Uhr) mit ihrer enormen Soulstimme. Besonders gut und gerne schlüpft die Künstlerin aber auch in die Rolle der verstorbenen Amy Winehouse, sie ist dafür in diesem Jahr sogar vom Gedu-Verlag (Goldene Künstlergala) als „Bestes Amy Winehouse Double“ und „Künstlerin des Jahres“ nominiert worden. Im Anschluss daran spielt die beliebte Partyband „Granufunk“ die besten Songs gegen „Tanzschwäche“. Auf dem Zettel haben die Jungs Songs von Prince, Bruno Mars, DNCE oder Kool and the Gang.

Los geht’s an diesem Samstagabend aber zunächst mit gemütlicher Chill-Out-Musik vom Band ab 18 Uhr. „Wir freuen uns, dass dieses Event mittlerweile seine feste Fanbase hat und die Menschen in Moers und speziell im Ortsteil Kapellen diesen Abend gemeinsam friedlich feiern“, sagt Michael Birr, Geschäftsführer der Moers Marketing. Um den kleinen Hunger zwischendurch kümmert sich das Team des Gastronoms Michael Zajuntz. Die Veranstaltung ist dank der Unterstützung der Sparkasse am Niederrhein auch in diesem Jahr wieder eintrittsfrei.

Anschrift Freizeitpark Moers-Kapellen: Bahnhofstraße / Lauersforter Straße, 47447 Moers-Kapellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort