Vier Siege und eine Beschwerde

Erfolge für die Nachwuchs-Basketballer der NVV Lions in der Regionalliga: Die U14 um „Topscorer“ Mert Yavuz bleibt durch das 90:64 bei der SG Worringen dem Kölner Führungsduo DJK und BBV auf den Fersen, die U 16 von Trainer Clayton Longmire gewann beim Tabellenletzten BSG Grevenbroich mit 75:63 und festigte Platz sechs (8:8 Punkte).

Unrühmliche Kommentare gab es derweil auf der Homepage von Bayer Uerdingen, in der Vorwoche Gast der Lions: „Erschreckend“ sei die schlechte Organisation des Aufeinandertreffens gewesen, heißt es dort. So musste der Hallenwart den Ball besorgen, mit dem die Begegnung begonnen werden konnte. Bayer – angetreten mit den Ex-Lions Frederik Jörg und Alexander Palaszewski – gewann zwar deutlich, aber: „Dieser Sonntag war ein Tag, den weder Trainer noch Spieler noch einmal erleben wollen.“

Einen wertvollen Sieg fuhr die U16 der SpVg. Odenkirchen in der Oberliga ein: Nach einer leidenschaftlich geführten Begegnung behielt der Tabellenfünfte gegen Rentrop Bonn mit 73:68 die Oberhand. Zwar übernahmen die Raiders am Ende des ersten Viertels durch einen Dreierpack von Patrick Schmitz (16 Punkte), Maximilian Küsters (21) und Timo Krall (25) die Führung und gaben sie nicht mehr ab, es blieb jedoch spannend. Erst kurz vor Schluss war der Wechsel der Tabellenplätze perfekt.

Die U18-Mädchen der „Raiders“ gewannen beim Sportclub Wuppertal deutlich mit 58:41 und nehmen nach zwei Erfolgen einen Mittelplatz in der Tabelle der Kreise Düsseldorf, Mettmann und Niers ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort