Lokalsport Rhenania peilt Heimsieg an

Lokalsport · Tischtennis-Oberliga: Der Tabellendritte DJK Kleve empfängt am Sonntag um 11 Uhr SC Bayer 05 Uerdingen in der Sporthalle der Realschule Kleve, Eingang Triftstraße.

 Rhenanias Eigengewächs Johannes Kirchner ist äußerst erfolgreich in die Saison gestartet. Im Doppel ist er mit Jacek Koziarski noch ungeschlagen, im Einzel konnte er drei von vier Begegnungen für sich entscheiden.

Rhenanias Eigengewächs Johannes Kirchner ist äußerst erfolgreich in die Saison gestartet. Im Doppel ist er mit Jacek Koziarski noch ungeschlagen, im Einzel konnte er drei von vier Begegnungen für sich entscheiden.

Foto: Stade

Herren-Oberliga West Gruppe 2

DJK Rhenania Kleve - SC Bayer 05 Uerdingen II. Zu überzeugen wusste das runderneuerte Team der Klever Rhenania an den ersten drei Spieltagen. Sowohl beim TSV Krefeld-Bockum als auch in der vergangenen Woche beim hoch eingeschätzten TTC Waldniel setzte sich die Klever DJK-Sechs jeweils mit 9:3 durch.

Gegen den Titelaspiranten SV DJK Holzbüttgen stand das DJK-Sextett nach dreieinhalbstündiger Spieldauer letztlich zwar mit leeren Händen da, hatte sich mit ihrem Auftreten und einer starken Leistung jedoch in die Herzen der zahlreichen Zuschauer gespielt. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegt die Rhenania vor dem Heimspiel gegen Bayer Uerdingen II in der Tabelle punktgleich mit dem Kreisrivalen SV Walbeck den dritten Rang. Rang eins und zwei haben nach drei Begegnungen erwartungsgemäß die beiden Titelaspiranten ASV Einigkeit Süchteln und der SV DJK Holzbüttgen inne.

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Holzbüttgen hat sich die Mannschaft um den 21- jährigen polnischen Spitzenspieler Adam Duch beim zweiten Auftritt vor heimischen Publikum am Sonntag um 11 Uhr (Turnhalle der Realschule Kleve, Eingang Triftstraße) einiges vorgenommen. Mannschaftsführer Jens Westerbeck: "Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Unser Start in die Saison war prächtig und den wollen wir mit dem ersten Heimsieg untermauern.

Gegen Uerdingen waren es bislang immer interessante und freundschaftliche Begegnungen. Aufgrund der aktuellen Situation gehen wir leicht favorisiert in die Partie!" Während der Gastgeber vor der zweiten Heimaufgabe 4:2-Zähler vorweisen kann, wartet die Mannschaft aus der Seidenstadt noch auf den ersten Saisonsieg. Nichts zu erben gab es für den Tabellensiebten in Walbeck (6:9) und Holzbüttgen (4:9). Den bislang einzigen Punktgewinn holte die Sechs um Mannschaftsführer Felix Yu in eigener Halle gegen den VfB Kirchhellen.

Ob die Gäste um das noch ungeschlagene Doppel Zhan/Neumann (4:0-Siege) die Rhenania ernsthaft fordern können, dürfte nicht zuletzt davon abhängen, ob Robert Geyer mit von der Partie sein wird. Von der Saisonplanung soll der Bayer-Routinier (3:1-Siege) gemeinsam mit Spitzenspieler Guangjian Zhan in allen wichtigen (?) Spielen aufspielen.

Um den Weggang von Gerrit Nolten zu kompeniseren, verpflichteten die Krefelder Tim Schumacher (ASV Süchteln) und Daniel Burbach (Post SV Oberhausen. Des weiteren dürfte Bayer in der Turnhalle der Realschule Kleve mit Andreas Langehaneberg, Marco Neumann und Felix Yu antreten.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort