Handball Trainer: Dreier-Gespräch

bei Micki Hilgers

Riesenjubel beim Schlusspfiff. Doch jetzt wirken Sie fast nachdenklich.

Hilgers Ich muss erst einmal tief durchatmen. Das war knapp, knapper geht es nicht. Aber wir haben es geschafft. Das war die schönste Niederlage meines Lebens. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass wir mit einer Spitzenmannschaft wie Krefeld mithalten können. Was uns gegenüber fehlt, ist vor allem die Tiefe auf der Bank.

Die fehlt aber auch, wenn Mitte April die Rückrunde der Feld-Bundesliga beginnt, wo Sie ebenfalls nicht aller Abstiegssorgen ledig sind, andererseits aber auch noch vorne angreifen könnten. Tut sich da noch etwas?

Hilgers Ich hoffe, das heutige Spiel gibt uns einen Push. Wir müssen uns sehr gut vorbereiten. Sowohl physisch als auch von den Spielern her. Wir werden den einen oder anderen dazu bekommen. Da ist schon einiges in die Wege geleitet.

Und die Trainerfrage? Heino Knuf muss jetzt nach der Hallenrunde zurück nach Braunschweig in die Damen-Bundesliga. Paul Lissek ist noch in Malaysia unter Vertrag. Geht es am Ende mit Ihnen als der bisherigen Übergangslösung weiter?

Hilgers Pauli Lissek, Heino Knuf und ich werden uns alle drei zusammensetzen und sehen, was sich machen lässt und was das Beste für die Mannschaft ist. Vor dem ersten Training am 15. März werden wir eine Lösung haben.

O. E. Schütz sprach mit Micki Hilgers, Team-Manager des GHTC.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort