Handball Korschenbroich fand den Schlüssel erst spät

Der TV Korschenbroich hatte schon den Schlüssel im Zündschloss und wollte gerade durchstarten, da brach er ab. Nichts ging mehr. Glücklicherweise für Trainer Olaf Mast, seine Mannschaft und die zahlreichen Fans war das erst nach dem Spiel in Schalksmühle der Fall, im Mannschaftsbus. So wartete der TVK-Tross Stunden auf seine Abfahrt, hatte da aber wenigstens einen Sieg im Gepäck. Das Spiel bei der SG Schalksmühle-Halver gewann der TVK amEnde klar 36:25, wobei der Tabellenzweite erst im letztenDrittel richtig in Fahrt kam.

In der ersten Halbzeit spielte der TVK mit angezogener Handbremse. Die Angreifer machten zu viele Fehler, als dass ein schnelles Spiel möglich gewesen wäre. "Irgendwie waren wir zu hektisch, uns hat die Ruhe gefehlt", erkannte Mast. Das änderte sich auch nach der Pause zunächst nicht. Die Gastgeber egalisierten schnell die 14:11-Pausenführung des TVK und gingen 18:16 in Führung. "Wir haben gepennt", ärgerte sich Mast, der ab der 40. Minute aber den TVK-Express ins Rollen kommen sah.

Neuzugang Daniel Hammes (7/1) zeigte seine ganze Klasse, als Mast ihn in die Abwehr-Spitze stellte. Hier versprühte das Kraftpaket förmlich Gift, fing viele Bälle ab und nutzte die Chancen zu Kontertoren. "Unsere ganze Abwehr stand dann richtig gut", befand Mast. Dazu gehört auch, dass der eingewechselte Torwart Matthias Thiemann glänzend hielt. In der Schlussphase schoss der TVK den hohen Sieg heraus, jeder durfte mal: Nerijus Kesilis (6/3), Mirko Bernau (5), Dirk van Walsem (4), Daniel Spix (3), Matthias Deppisch (3), Fabian Bednarzik (2), Pascal Schiewe (2), Jens Warncke (1), Sven Weber (1), Lars Diete (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort