Fußball Moreira siegt und verlängert in Rheindahlen

A (kpn) Für den SC Rheindahlen lief das Wochenende wunschgemäß. Selbst siegreich, verlor Verfolger Fortuna - und der Trainer verlängerte seinen Vertrag.

Korschenbroich - Wickrath II 6:1 (3:1). "Wir haben im Aufstiegskampf nur eine Chance, wenn wir höchstens noch ein Spiel verlieren", stellt Korschenbroichs Frank Borchardt klar. Seine Elf zeigte sich stark. Lukas Bierewitz (2), Janosch Woznica, Rafael Przybilla, Holger Redle und Dennis Heckel trafen, in der stärksten Phase glich Wickrath durch Jimmy Brandt zum 1:1 aus.

Concordia - Hehn 0:1 (0:0). Nach einem 0:3 im Hinspiel, wo Hehn ebenfalls nicht schlecht spielte, nutzte der Vorletzte diesmal die Disziplinlosigkeit des Gegners, der sich zweimal dezimierte. Guido Carrera schoss das Tor des Tages.

Geistenbeck - Meer 1:4 (0:0). "Das Spiel lief nicht so glasklar ab wie das Ergebnis", befand Meers Marc Fränzen, der sich freuen durfte, wieder punktgleich mit Fortuna (Platz zwei) zu sein. Nach dem 0:1 durch Teoman Tinmaz schaffte Marcel Hoff einen Doppelschlag, bevor Saimir Coraj noch traf.

Hochneukirch - Liedberg 2:1 (0:0). "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, deshalb hat der VfB verdient gewonnen", resümierte Liedbergs Horst Winkler. Das 1:1 durch Marc Neues half Liedberg am Ende nicht. Die Gastgeber wahren im Abstiegskampf die Minimalchance.

Viktoria Rheydt - Kleinenbroich 0:0. Rheydt macht Fortschritte, ist aber punktgleich mit Hehn, das auf einem Abstiegsplatz liegt. "Wir können mit dem Punkt leben, weil Kleinenbroich besser war", räumte Viktorias Doni Karaca ein.

Viersen II - Rheindahlen 0:1 (0:1). "In der ersten Halbzeit waren wir besser, haben versäumt, mehr Tore zu machen. Am Ende sind wir ein wenig unter Druck geraten", befand Manuel Moreira, der als Rheindahlener Trainer schon vor dem Spiel per Handschlag seinen Vertrag für die kommende Saison verlängerte. Immerhin besorgte Okan Cerci das Tor des Tages.

1. FC II - Fortuna 1:0 (0:0). Seit zehn Spielen ist der FC ungeschlagen, siegte durch ein Tor von Wolfgang Krölls. "Das hat mich sehr gefreut, weil es zuletzt im Verein unverständliche Unruhe gab", sagt Trainer Frank Pöhler, der die Bedeutung des Spiels ob des Rückstandes auf Fortuna für überschätzt hielt.

Odenkirchen II - Mennrath 5:3 (2:2). Der starke Michael Jansen aus der Ersten Mannschaft traf zum 1:0 und bereitete zwei Treffer von Christoph Spinnrath vor. Dreimal glich Mennrath jedoch aus, bevor Tobias Komor und Christian Habrich alles klar machten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort