Kapitän bleibt an Bord Fink verlängert Vertrag bei Fortuna um ein weiteres Jahr

Düsseldorf · Routinier Oliver Fink bleibt Zweitligist Fortuna Düsseldorf für ein weiteres Jahr erhalten. Der Kapitän hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen bis 2019 verlängert.

Oliver Fink – der konstante Bayer im Fortuna-Mittelfeld
16 Bilder

Das ist Oliver Fink

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Fink spielt bereits seit Sommer 2009 für den Traditionsverein aus Flingern, hat 228 Pflichtspiele bestritten und dabei 21 Tore erzielt. "Die nächste Saison wird meine zehnte für die Fortuna sein. Das ist im immer schnelllebiger werdenden Profifußball eine unglaublich lange Zeit, die ich mir bei meinem Wechsel zur Fortuna im Jahr 2009 niemals hätte vorstellen können", sagte Fink. "Dementsprechend bin ich dem Verein und auch den Leuten, die meinen Weg hier begleitet und unterstützt haben, sehr dankbar. Es erfüllt mich Spiel für Spiel mit Stolz, die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen zu dürfen — erst recht in der bisher sehr erfolgreichen Saison."

Fortuna geht als Tabellenführer in die Winterpause, Fink winkt im fortgeschrittenen Fußballer-Alter also womöglich nochmal ein Jahr in der Bundesliga.

Auch Trainer Friedhelm Funkel freut sich über die Vertragsverlängerung des Mittelfeldspielers. "Olli ist ein absoluter Führungsspieler und Kulturträger, der auf und neben dem Platz immer Verantwortung übernimmt und vorneweg geht. Zudem ist er mit seinen inzwischen 35 Jahren topfit und wird uns auch in der kommenden Saison dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen", sagte Funkel.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort