Lokalsport Für Lürrip wird es in der Verbandsliga immer enger

Handball · In der Verbandsliga untermauert der TV Geistenbeck seinen fünften Tabellenplatz durch einen 30:24-Sieg gegen die TS Grefrath. Zittern müssen hingegen der TV Korschenbroich II und vor allem die TS Lürrip. Der TVK II kam zu einem ganz wichtigen 25:24-Sieg bei der SG Dülken und verschaffte sich damit zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Lürriper verloren sowohl das Nachholspiel bei der HSG RW Oberhausener TV am Mittwoch 32:37 als auch die gestrige Partie gegen den TV Kapellen 28:32. Sie bleiben mit zwei Punkten am Tabellenende. "Es muss besser werden und wir werden weiter kämpfen, aber von Spiel zu Spiel werden die Chancen geringer, in der Liga zu bleiben", sagte Trainer Robert Bosnjak.

Die Geistenbecker sorgten gegen Grefrath schnell für klare Verhältnisse. Nach 4:0 und 14:7 begann Trainer Thomas Laßeur zu wechseln und die eine oder andere Rückraumformation zu testen. "Der Sieg war nie in Gefahr", meinte Laßeur. Die meisten Tore warfen Heynen (5), Hermanns (5) und Crews (4).

Der TVK II nahm das Heft gegen schwache Dülkener Mitte der zweiten Hälfte in die Hand und setzte sich nach 16:17 auf 23:20 ab. Am Ende wurde es noch einmal spannend. Dülken glich zwei Sekunden vor dem Ende zum 24:24 aus. Doch weil Fabian Reich den Anwurf des TVK verhinderte, kam er per Siebenmetertor durch seinen mit sieben Treffern besten Schützen Noah Florenz zum wichtigen Sieg.

Sowohl in Oberhausen wie gegen Kapellen lieferten die Lürriper eine gute erste Hälfte ab. In Oberhausen führte die TS zur Pause 20:19, gegen Kapellen wechselten beide bei 16:16 die Seiten. Doch nach der Pause leistete sich die Mannschaft jeweils einige Fehler, die dem Gegner zum entscheidenden Vorsprung verhalfen. Die meisten Tore in beiden Spielen erzielten Prondzynski (13), Bosnjak (12), Brotzki (11) und Knepper (10).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort