Fußball FC ist in der Relegation

Nach dem 3:1-Sieg mit drei Meier-Toren in Langenfeld stehen die Westender als Vizemeister fest und können noch vom Aufstieg träumen. Lürrip gelingt mit 13:2 der höchste Saisonsieg in der Klasse und fünf Lippold-Toren.

fussball-LANDESLIGA Noch ein paar Minuten musste Torwart-Trainer Markus Brock telefonieren, noch ein wenig war bei den Spielern nach dem 3:1-Sieg in Langenfeld Geduld gefragt. Dann war klar: Der 1. FC Mönchengladbach steht als Vizemeister fest, wird noch dreimal in der Relegationsrunde antreten und darf völlig überraschend noch vom Aufstieg in die Niederrheinliga träumen.

"Allerdings war das ein schweres Stück Arbeit", sagte Trainer Emil Neunkirchen, der froh war, Florian Meier zu haben, der nicht nur wegen seiner drei Treffer ein wichtiger Akteur bei den Gästen war. Er traf nach einem Foul an Akin Uslucan nach 13 Minuten mit dem Elfmeter zum 1:0. Doch dadurch kehrte nicht unbedingt die erforderliche Ruhe in die Aktionen des FC ein. Die spielerische Linie ging zunehmend verloren und die Langenfelder konnten sich besser in Szene setzen.

Es war deshalb nicht verwunderlich, dass die Platzherren nach einer Stunde zum 1:1-Ausgleich kamen. "Wir hatten Glück, dass wir sofort wieder in Führung gehen konnten", sagte Emil Neunkirchen erleichtert. Thomas Ensch lieferte die Vorlage, die Florian Meier souverän zum 2:1 nutzte. Auch beim 3:1 spielte Thomas Ensch eine entscheidende Rolle. Er stand im Abseits, bewegte sich aber nicht, so dass Meier durchlaufen und zum 3:1 treffen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort