Handball Biesel wartet weiter, Welfia sicher

Handball-Bezirksliga · Auch nach diesem Wochenende wartet der ATV Biesel 2 weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg. 27:31 verlor das Tabellenschlusslicht bei der Dritten Mannschaft des TV Korschenbroich. Doch war die Niederlage keineswegs von Beginn an absehbar.

Zunächst war es der ATV, der schnell mit 3:1 in Führung ging. Das Angriffsspiel der Korschenbroicher war geprägt von Fehlpässen, vorschnellen Abschlüssen und mangelnder Zielgenauigkeit. Zudem ließ Korschenbroichs Abwehr die Gäste aus allen Positionen heraus zum Zug kommen. Und dennoch stand es zur Halbzeitpause 16:14 für die Hausherren. Und diese Führung bauten die Korschenbroicher im zweiten Durchgang weiter aus. Zwar wurde es zwischenzeitlich noch mal knapp (28:26), den Sieg ließen sich die Gastgeber aber nicht mehr nehmen, und stehen damit auf Platz sechs der Tabelle.

Eine 20:27-Niederlage gab es für die Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach bei der HG Kaarst/Büttgen ein. Mit vier Niederlagen und drei Siegen steht Borussia jetzt hinter dem TVK auf dem siebten Tabellenplatz.

Einen Platz dahinter steht der HSV Rheydt 2. Der gewann gegen den TV Erkelenz 2 29:23. Dabei waren es zunächst die Gäste, die zu mehr Treffern kamen und sich vorläufig absetzten. Bis zur Pause warfen die Gastgeber aber noch mal alles in die Waagschale und erarbeiteten sich einen 12:13 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging der HSV konzentrierter in die Partie und erspielte sich so die Führung, die im Laufe der Zeit langsam ausgebaut wurde und schließlich im Endstand von 29:23 resultierte.

Bei der SG Rurtal-Hetzerath gelang Welfia Mönchengladbach ein souveräner 38:24-Erfolg. Dabei setzten sich die Welfen früh mit 10:3 ab und ließen den Hausherren durch ihr ruhiges und konsequentes Aufbauspiel nur wenige Chancen.

Der Rheydter SV gewann 28:20 bei der Turnerschaft. Lürrip 2 und hatte dabei das Spiel insbesondere wegen seiner tiefstehenden Abwehr stetig unter Kontrolle. Der RSV steht damit nun auf Platz fünf, während die Turnerschaft Lürrip den neunten Tabellenplatz beansprucht.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort