Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Mönchengladbach Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Mönchengladbach · Ein 18-jähriger Fußgänger ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war von einem Auto erfasst worden, als er die Straße überqueren wollte.

 Bei dem Zusammenprall mit dem Auto schleuderte der 18-Jährige auf die Motorhaube, das Dach und anschließend auf den Boden.

Bei dem Zusammenprall mit dem Auto schleuderte der 18-Jährige auf die Motorhaube, das Dach und anschließend auf den Boden.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Der Unfall ereignete sich gegen 7.35 Uhr auf der Gladbacher Straße in Höhe der Grotherather Straße, so die Polizei. Der Gladbacher überquerte die Straße einige Meter neben dem Fußgängerüberweg. Er wollte den Bus erreichen, der schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand.

Dabei wurde er von dem Wagen eines 35-jährigen Mannes aus Wegberg erfasst. Bei dem Zusammenprall schleuderte der 18-Jährige auf die Motorhaube und das Dach des Wagens und anschließend auf den Boden. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen des Unfall, die bei der Polizei noch nicht ihren Namen angegeben haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort