Mönchengladbach Einbrecher krachen in Polizeiauto

Mönchengladbach · Die Flucht auf dem gestohlenen Roller endete für die Täter im Wagen der Beamten.

 Wie sich herausstellte, war das Fluchtfahrzeug ebenfalls geklaut.

Wie sich herausstellte, war das Fluchtfahrzeug ebenfalls geklaut.

Foto: Polizei MG

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zu Donnerstag beobachtet, wie sich drei Personen in Wickrath gegen 2.40 Uhr an einem Supermarkt zu schaffen machten. Die Täter hatten sich zuvor vermummt und versuchten, mit einem Brecheisen, die Eingangstüre aufzuhebeln. Die Polizei eilte mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort und riegelte die Zufahrt zum Supermarkt ab.

Als die Einbrecher die Polizei bemerkten, sprangen sie auf zwei bereitstehende Motorroller und versuchten zu flüchten. Dem ersten Täter gelang es, mit seiner Maschine an dem quer stehenden Streifenwagen vorbeizukommen. Der zweite Motorroller, der mit zwei

Einbrechern, beide 28 Jahre alt, besetzt war, prallte gegen das Polizeiauto. Die beiden Täter wollten zu Fuß flüchten, kamen aber nicht weit, da sich beide beim Sturz am Bein verletzt hatten. Einer der Täter erlitt einen offenen Beinbruch und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Der zweite Täter hatte sich nur leicht verletzt. Er wurde in Gewahrsam gebracht. Bei dem Einsatz verletzte sich auch ein Polizist. Nach dem zuerst geflüchteten fahndet die Polizei weiter. Wie sich herausstellte, war der Roller, auf dem die beiden Tätern verunglückten, gestohlen. Außerdem standen die Männer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Und der Rollerfahrer hat keine Fahrerlaubnis.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht im Bereich Wickrath verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort