Corona-Status in Mönchengladbach (13. September) Vier neue Corona-Infektionen am Wochenende

Mönchengladbach · Die Zahl der akut Infizierten ist laut Gesundheitsamt auf 53 gestiegen. Die Zahl der Infektionen der vergangenen sieben Tage ist aber weit entfernt vom Grenzwert, der neue Schutzmaßnahmen erforderlich macht.

 Vier neue positive Nachweise verzeichnete das Gesundheitsamt Mönchengladbach.

Vier neue positive Nachweise verzeichnete das Gesundheitsamt Mönchengladbach.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Drei neue Infektionen gab es laut Gesundheitsamt am Samstag, und am Sonntag war es eine weitere. Das teilte die Stadt mit. Damit waren insgesamt 53 Gladbacher betroffen. Die Zahl der an oder mit Covid-19 verstorbenen Männer und Frauen liegt in der Stadt weiter bei 50.

Seit März wurde das Virus bei 1011 Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 908 Personen bereits genesen. Aktuell befinden sich 338 Personen in Quarantäne. Davon wurde ein Patient im Krankenhaus behandelt.

Der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz, der die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche pro 100.000 Einwohner anzeigt, liegt laut Robert-Koch-Institut bei 5,0. Erst ab einem Wert von 50 müssten schärfere Schutzmaßnahmen in Gang gebracht werden.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort