Mönchengladbach Burger-King-Kontrollen: Nur ein paar lockere Fliesen

Mönchengladbach · Nach den von RTL aufgedeckten Hygienemängeln bei Burger King hatte die Stadt reagiert und Kontrollen in allen drei Mönchengladbacher Restaurants durchgeführt. Nun liegen die Ergebnisse vor: Außer ein paar lockeren Fliesen im Tresenbereich einer Filiale gibt es keine Beanstandungen.

Lebensmittelkontrollen in Mönchengladbach 2013
Infos

Lebensmittelkontrollen in Mönchengladbach 2013

Infos
Foto: ola

Das teilte Dirk Rütten, Pressesprecher der Stadt, auf RP-Anfrage mit. Die Stadt hat Burger King aufgefordert, den Baumangel sofort zu beheben. Das Amt für Verbraucherschutz hatte am Mittwoch voriger Woche alle drei Filialen an der Krefelder Straße, der Waldnieler Straße und der Duvenstraße überprüft. Der Vorwurf: Dort würden verdorbene Lebensmittel umetikettiert und Mitarbeiter müssten nach dem Toilettenputzen mit derselben Kleidung in der Küche weiterarbeiten.

Wie Rütten weiter bestätigte, wurden weder Lebensmittel falsch gelagert, noch gab es Beanstandungen bei der Personalhygiene. Für die Undercover-Recherchen, bei denen auch Darmbakterien in einer Küche gefunden wurden, hatte ein RTL-Reporter über Wochen verdeckt bei Burger King an der Krefelder Straße gearbeitet.

Die regulären Lebensmittelkontrollen bei Burger King finden in Mönchengladbach alle 18 Monate statt. Zuletzt wurde jeweils eine Filiale im August und September 2013 sowie im Januar 2014 untersucht. Auch dabei gab es laut Rütten keine Beanstandungen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort