Mönchengladbach Arbeiter stürzt in Kanalschacht

Bei einem Unfall auf der Großbaustelle Eickener Straße wurde am Freitagmorgen ein 42-jähriger Bauarbeiter schwerst verletzt. Er war von einer Leiter vier Meter tief in einen Kanalschacht gestürzt.

 Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Foto: Thomas Lammertz

Der Rettungsdienst der Feuerwehr forderte zusätzlich einen Rettungshubschrauber an, der den Verletzten aus Ibbenbüren in eine Spezialklinik flog. Der Mann ist bei einer Kanalbaufirma aus Westerkappeln beschäftigt, die mit den umfangreichen Arbeiten in Eicken beauftragt ist.

Das Amt für Arbeitschutz, die Berufgenossenschaft und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort