1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Garath

Garath: Stadt geht im Kanal regelmäßig gegen Ratten vor

Garath : Stadt geht im Kanal regelmäßig gegen Ratten vor

Nach eigenen Angaben unternimmt die Verwaltung einiges, um die Ratten-Population in Garath in den Griff zu bekommen. Linken-Ratsfrau Angelika Kraft-Dlangamandla, die auch in der Bezirksvertretung (BV) 10 sitzt, hatte für die BV-Sitzung am Dienstagnachmittag eine entsprechende Anfrage an die Verwaltung gestellt. Das Stadtentwässerungsamt teilt in einer schriftlichen Antwort mit, dass es auch im Stadtteil Garath wiederkehrende, regelmäßig betroffene Einsatzorte gebe. Dabei werde in wiederkehrenden Intervallen die Rattenbekämpfung flächendeckend in der Kanalisation durchgeführt.

Dabei werde das Gift in einer Köderbox oder freihändig im Kanalschacht so ausgelegt, dass keine anderen Tiere drankämen. Der Köder würde regelmäßig kontrolliert und es würde so lange nachgelegt, bis keine Anzeichen auf Ratten mehr vorhanden seien. Bei Meldungen von Bürgern oder anderen Ämtern werde zudem eine gezielte Bekämpfung in den betroffenen Bereichen vorgenommen.

(rö)