Mönchengladbach-Giesenkirchen 87-jähriges Ehepaar erschossen

Mönchengladbach-Giesenkirchen · Das Ehepaar wurde am Donnerstagnachmittag vom Hauseigentümer in seiner Wohnung an der Straße Tackhütte in Mönchengladbach-Giesenkirchen gefunden. Der Mann hatte bei dem Ehepaar nach dem Rechten sehen wollen. Dabei fand er die Leichen.

Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Abend mitteilte, hatte der Hauseigentümer um 16.50 Uhr die Polizei zum Haus an der Straße Tackhütte gerufen. Die Beamten stellten nach ihrem Eintreffen fest, dass die beiden 87-jährigen Personen erschossen worden waren.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Polizei geht jedoch zum jetzigen Zeitpunkt von einer Tötung mit anschließendem Suizid aus. Unbekannte Dritte waren an der Tat vermutlich nicht beteiligt. Letzte Sicherheit könne aber erst eine für Freitag vorgesehene Obduktion ergeben. Vorher seien keine weiteren Erkenntnisse zu erwarten.

(ots/ac/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort