Mönchengladbach Obduktion bestätigt: Ehepaar begeht Suizid

Mönchengladbach · Im Fall des am Donnerstag in Mönchengladbach-Giesenkirchen tot aufgefunden Ehepaares haben Staatsanwaltschaft und Polizei ihren ersten Verdacht bestätigt: Der Mann erschoss zuerst seine Frau und anschließend sich selbst.

Offenbar hatte das 87-jährige Ehepaar gemeinsam den Entschluss gefasst, sich zu töten. Wie die Polizei mitteilt, sollen beide an altersgemäßen Gebrechen gelitten haben und aus diesem Grund beschlossen haben, nicht weiter leben zu wollen. Auch die Tatsache, dass das Paar seine persönlichen Dinge geregelt hatte, deuten auf den geplanten Selbstmord hin.

Der Ehemann war legal im Besitz einer Pistole. Eine Obduktion der beiden Leichen in der Gerichtsmedizin Düsseldorf am Freitag deutet darauf hin, dass der Ehemann bereits am Mittwoch zunächst seine Frau und dann sich selbst erschoss.

(ots/ape/top/anch/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort