Städtische Musikschule stellt sich vor Gitarrenschüler begeistern Publikum in der Kulturvilla

Mettmann · Beim Fachbereichskonzert der städtischen Musikschule  in  der Kulturvilla präsentierten sich die Gitarrenschüler mit einem vielfältigen Programm. Solisten und Duos aller Altersklassen zeigten ihr musikalisches Geschick mit melancholischen und virtuosen Werken von Barock bis in die heutige Zeit.

 Christoph Kirschbaum ist engagierter Musikschullehrer.

Christoph Kirschbaum ist engagierter Musikschullehrer.

Foto: Janicki/D. Janicki

Gitarrenlehrer Christoph Kirschbaum leitete nicht nur das Gitarrenensemble, er war auch Komponist eines Großteils der gespielten Kompositionen.  Das Junior-Gitarrenensemble hatte seinen zweiten Auftritt und erntete viel Applaus. Der Höhepunkt des Konzertes war eine Uraufführung des Stücks „A Piece of Peace“ von Christoph Kirschbaum. Dabei wurde das Gitarrenensemble durch andere Gitarrenlehrer der Musikschule unterstützt. Außerdem waren Werke wichtiger Komponisten der Gitarrenmusik, Arrangements bekannter Songs und eigens von Lara Hansen, Schülerin der Musikschule, komponierte und bearbeitete Songs zu hören. Gemäß dem Themenjahr (Film-Musik) der Musikschule erklang  Musik aus den Filmen „Die durch die Hölle gehen“, „Das fliegende Klassenzimmer“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort