Abfallberatung des Kreises Mettmann ruft auf Mitstreiter für Woche der Abfallvermeidung gesucht

Mettmann · Die Abfallberatung des Kreises Mettmann ruft Familien, Freundeskreise, Kollegen, Nachbarschaften, Schulen, Vereine, Unternehmen und sonstige Gruppen, die sich vor Ort gemeinschaftlich für Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit einsetzen, dazu auf, sich mit ihren Ideen und Aktionen an der Europäische Woche der Abfallvermeidung, kurz EWAV, zu beteiligen.

 Damit beim Dreck-weg-Tag Ehrenamtler erst gar nicht aktiv werden müssen,gibt es die Aktionswoche Abfallvermeidung.

Damit beim Dreck-weg-Tag Ehrenamtler erst gar nicht aktiv werden müssen,gibt es die Aktionswoche Abfallvermeidung.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Diese Aktionswoche, die von Samstag, 20., bis Sonntag, 28. November, stattfindet, ist Europas größte Kommunikationskampagne zu den Themen Abfallvermeidung und Wiederverwendung.

Das diesjährige Motto lautet „Wir gemeinsam für weniger Abfall – unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit!“. Das Jahresmotto stellt eine Orientierung dar, während die Akteure grundsätzlich frei in ihrer Themenwahl sind.

Wer sich beteiligen möchte, kann sich bis zum 5. November unter www.wochederabfallvermeidung.de beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) anmelden. Der VKU koordiniert in Deutschland die EWAV und begleitet die Kampagne medial. Auf der genannten Internetseite finden sich weitere Informationen zur Beteiligung an der EWAV.

Ideen liefern auch die Aktionskarten der letzten Jahre unter www.wochederabfallvermeidung.de/aktionskarte .

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort