Unfall in Mettmann Fußgänger nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Mettmann · Ohne auf die Situation um sich herum zu achten, überquerte ein 75-jähriger Fußgänger die Fahrbahn. Das geschah so spontan, dass eine 88-jährige Autofahrerin ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte.

 An der Berliner Straße in Mettmann kam es zu einer Kollision.

An der Berliner Straße in Mettmann kam es zu einer Kollision.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Donnerstagmittag, 10. Dezember, kam es gegen 12.20 Uhr auf der Berliner Straße in Mettmann zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden, als ein Fußgänger die Fahrbahn überquerte und dabei von einem PKW erfasst wurde. Laut Polizeibericht hatte der 75-jährige Fußgänger den blauen Audi A4 einer 88-jährigen Mettmannerin nicht gesehen, als er sich entschloss, die Fahrbahn in Richtung Magdeburger Straße zu überqueren. Die Audi-Fahrerin, die die Berliner Straße in Fahrtrichtung Nordstraße befuhr, konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, als der 75-Jährige die Fahrbahn betrat. Bei der Kollision wurde der Mettmanner so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort verblieb der ansprechbare und nach Angaben der Ärzte nicht lebensgefährlich verletzte Patient zur stationären Behandlung. Am Auto der unverletzt gebliebenen 88-Jährigen entstand ein geringer Sachschaden.

(RP/von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort