Leben im Kreis Mettmann Marke „Typisch Neanderland“ sucht weitere Siegelträger

KREIS METTMANN · „Typisch Neanderland“ – das sind einerseits Produkte der region, andererseits Erlebnisse in Restaurants, Hofcafés und bei Erzeugern, die sich und und ihre Arbeit vorstellen.

 Das Neanderland hat viele Hofcafés zu bieten.

Das Neanderland hat viele Hofcafés zu bieten.

Foto: Kreis Mettmann, Dominik Ketz

Ein fruchtiger Smoothie aus frisch geernteten Beeren, ein kühles Bier, das nach der Postleitzahl Hildens benannt ist, oder eine geführte Expedition zu essbaren Blüten für einen sommerlichen Salat: Die Marke „Typisch Neanderland“ steht nicht nur für regionale Erzeugnisse im Kreis Mettmann, sondern auch für Landerlebnisse, die es nur hier im neanderland gibt. Das Team Tourismus der Kreisverwaltung Mettmann sucht weitere Partner mit besonderen, lokalen Angeboten und stellt eine neue Broschüre vor, die es Einheimischen und Gästen noch leichter macht, regionale Genüsse zu entdecken.

Das Siegel „Typisch Neanderland“ steht für echten, geprüften Landgenuss aus dem neanderland und unterteilt die Angebote in die Kategorien „Hersteller“, „Gastgeber“ und „Landerlebnisse“. Die Vorteile für Siegelträger: Regionaltypische Produkte erhalten touristische Vermarktung und erreichen so neue Kunden. Die Zertifizierung ist kostenfrei. Teilnahmekriterien und Antragsformular stehen auf www.neanderland.de/regionalgeniessen/typischneanderland zum Download bereit.

Wer auf Entdeckertour gehen möchte, findet in der neuen Broschüre „Typisch Neanderland“ eine ausführliche Vorstellung aller Hersteller, Gastgeber und Landerlebnisse. Das druckfrische Werk liegt ab sofort an öffentlichen Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus. Unter www.neanderland.de/service kann das neue Prospekt auch heruntergeladen oder bestellt werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort